Deutscher Wein
Ein guter Wein ist mittlerweile kein Luxusprodukt mehr, man kann auch einen exklusiven Tropfen preiswert erwerben. Dazu ist nichteinmal der Gang in den Supermarkt erforderlich. Denn warum sollten Sie einen vielleicht vergleichsweise schlechteren Wein im Supermarkt kaufen? In Europa gibt es immer mehr sehr gute Winzer, die einen qualitativ äußerst hervorragenden Wein produzieren. Diese bewegen sich sogar teilweise in der Preisklasse um die fünf bis zehn Euro. Guter Wein kann, aber muss nicht unbedingt teuer sein.
Vor allem deutscher Wein kann in den letzten Jahren einen Prestigegewinn verzeichnen, denn er ist definitiv besser als sein Ruf. Engländer und Amerikaner haben dies schon seit Jahren erkannt. Aber vor allem die Deutschen selbst wussten den eigenen Wein anfangs nicht zu würdigen, aber der Trend den deutschen Wein als ebenbürtigen und qualitativ gleichwertigen Wein anzusehen setzt sich zunehmen durch.
In diesem Zusammenhang verkündet der Deutsche Weinverband, dass der deutsche Wein als Gewinner aus dem Handel des Jahres 2006 hervorgeht. Der Präsident des Verbandes Norbert Weber verkündet stolz : „Wir freuen uns, dass die Anstrengungen und Investitionen der deutschen Weinwirtschaft in ein konsequentes Qualitätsmanagement vom Verbraucher anerkannt und honoriert werden.“
Die Erfolge werden auf eine Reihe verkaufsfördernder Maßnahmen zurückgeführt. Zum einen auf den Erfolg der Ausweitung im Lebensmittelhandel von ca. 36 Prozent auf 38 Prozent . Somit erreichte man, dass konkurrierende Länder wie beispielsweise Frankreich oder Italien zunehmend an Marktanteilen und Ansehen verloren.
Statt in einen Supermarkt, können Sie vielleicht einen benachbarten Winzer aufsuchen und sich selbst von der Vielfalt des deutschen Weins überzeugen lassen.
Recent Comments